Der
österreichische Kunde Blizzard Ski gab das Thema "Kraftwerk"
für seinen Messeauftritt auf der Ispo 1999 vor.
In der Umsetzung zeigt der Messestand technische Materialien wie Stahl und
Glas. Die Präsentation der Ski-Modelle ist zugleich raumbildendes Element,
das den Besucher in den Stand leitet.
Für
den Erstauftritt der Softwarefirma FurniNET auf der Internationalen Möbelmesse
in Köln lautete die Zielsetzung, mit minimalen Mitteln (geringes Budget)
maximale Wirkung zu erzeugen.
Das Firmenlogo spiegelt sich im Grundriss sowie in der Farbgebung des
Messestandes wieder.
Auf
der Grundlage eines vorliegenden Entwurfs wurde ein Gebäude am Ostertor
in Bremen modelliert. Um die Einbettung des geplanten Objekts in die Umgebung
zu zeigen, wurden auch die angrenzenden Gebäude in Ansätzen modelliert.
In einem Animationsfilm nähert sich die imaginäre Kamera langsam
dem Gebäude, gleitet an der Fassade entlang und taucht schließlich
in das Gebäude ein.